Omikron-Patienten bislang nicht in Lebensgefahr

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 05:48
Bislang sind Menschen, die sich mit der Omikron-Variante in Südafrika infiziert haben, nach Angaben des dortigen Ärzteverbands nicht schwer erkrankt. Jedoch sind die meisten Patienten derzeit jung.

Triathlon-Weltumrundung: Deichmann zurück in Deutschland

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.11.2021 | 16:17
Unglaubliche 120 Ironman-Triathlons um die Welt nahm sich Abenteurer Jonas Deichmann vor, jetzt ist er tatsächlich zurück in Deutschland. Bis zum Ziel sind es nur noch wenige Kilometer.

Esa-Chef: Vor 2030 europäischer Astronaut auf dem Mond

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.11.2021 | 05:07
Es sind ambitionierte Ziele: Esa-Chef Josef Aschbacher will, dass bis 2030 ein Astronaut Fußabdrücke von europäischen Schuhen auf dem Mond hinterlässt. Eine Mission ist allerdings noch nicht geregelt.

Optimal umarmt

➚ wissenschaft-aktuell.de | 27.11.2021 | 10:23
Um als angenehm empfunden zu werden, sollte eine Umarmung nicht zu kurz sein, die Position der Arme ist dagegen kaum von Bedeutung

Thema vom 27.11.2021

Abhilfe bei Einsamkeit: Roboter-Begleitung für Maurer im All

➚ stuttgarter-zeitung.de | 22.11.2021 | 04:45
«Erzähl mir was Lustiges» - ein frei fliegender Roboter mit Sprachsteuerung soll Astronauten im All Gesellschaft leisten. Sein Name: Cimon.

Zu Seite: