Auf diese Totimpfstoffe wartet Europa

➚ rp-online.de | 30.11.2021 | 15:00
Düsseldorf Totimpfstoffe sind lange bewährt und manche bereits gegen Covid-19 auf der Welt im Einsatz. In der EU laufen erste Zulassungsverfahren für diese Vakzinen. Über die aussichtsreichsten ...

Thema vom 30.11.2021

Südafrikas Corona-Experten entsetzt über Reisebeschränkungen

➚ fuldainfo.de | 30.11.2021 | 11:30
Hendrik Streeck, Chef der Virologie der Uniklink Bonn, sieht in der aktuellen Corona-Welle erste Zeichen der Entschärfung. Der R-Wert sei erstmals wieder unter 1 gefallen und es gebe vorsichtige ...

Schnelltests für Geimpfte nur bedingt zuverlässig

➚ rp-online.de | 30.11.2021 | 12:17
Düsseldorf Virologen weisen daraufhin, dass die Tests bei Immunisierten nur eine eingeschränkte Aussagekraft besitzen. Dafür ist die Viruslast oft nicht hoch genug. Überflüssig sind sie deshalb aber ...

Thema vom 30.11.2021

Omikron-Verdachtsfälle in Essen haben sich nicht bestätigt

➚ rp-online.de | 30.11.2021 | 11:09
Essen/Düsseldorf Die Stadt Essen kann in zwei Fällen Entwarnung geben. Bei den Betroffenen sei eine seltene Delta-Variante festgestellt worden. Zwei weitere Verdachtsfälle in NRW stehen aber noch aus.