Bundesbankchef Weidmann kündigt überraschend Rückzug an

➚ rp-online.de | 20.10.2021 | 11:30
Berlin Zum Jahresende will Bundesbankpräsident Jens Weidmann aus dem Amt scheiden. Er habe Bundespräsident Steinmeier um seine Entlasstung gebeten. Er führt die Bundesbank seit 2011.

Zwei Highlights für Feinschmecker

➚ nnz-online.de | 20.10.2021 | 11:48
So viele Olivenöle konnte die Stiftung Warentest lange nicht empfehlen. 15 von 27 schneiden gut ab. Zwei davon riechen und schmecken hervorragend. Zwei andere fallen im Test durch... Cover ...

Energiekonzern Total wusste schon in den 1970ern von Auswirkungen aufs Klima

➚ rp-online.de | 20.10.2021 | 12:03
Paris Eine wissenschaftliche Studie belegt: der französische Energieriese Total hat schon 1971 von klimaschädlichen Auswirkungen gewusst und später versucht, politische Maßnahmen zur CO2-Reduzierung ...

Thema vom 20.10.2021

Inflation in der Eurozone steigt weiter

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.10.2021 | 11:42
Einer der Preistreiber für die Inflation im Euroraum bleibt die Energie. In diesem Bereich stiegen die Preise im September im Vergleich zum Vorjahr um 17,6 Prozent.

Bundesbankchef Weidmann tritt zurück

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.10.2021 | 11:11
Die Bundesbank gibt bekannt: Ihr Chef Jens Weidmann tritt zum Ende des Jahres zurück.

Zu Seite: