Warum die „Tagesschau“ am Samstag später anfing

➚ rp-online.de | 28.11.2021 | 13:09
Ja wo bleibt sie denn? Um 20 Uhr läuteten am Samstagabend die Turm- und Kirchenglocken, der „Tagesschau“-Gong aber blieb aus. Die Nachrichtensendung begann ganze 44 Sekunden verzögert. Jetzt wurde ...

Thema vom 28.11.2021

Luftfahrtindustrie sieht Talsohle durchschritten

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 11:50
Tausende verloren ihre Arbeitsplätze, weil in der Corona-Krise kaum noch jemand flog. Denn die Fluggesellschaften legten ihre Aufträge für neue Flugzeuge auf Eis. Nun geht es wieder aufwärts.

Thema vom 28.11.2021

Contergan-Opferverband reagiert verhalten auf Entschuldigung von Eigentümerfamilie

➚ rp-online.de | 28.11.2021 | 13:39
Köln/Aachen Der Contergan-Skandal überschattete die ersten Jahrzehnte der Bundesrepublik, Betroffene haben fehlgebildete Arme und Beine. 60 Jahre nach der Marktrücknahme entschuldigt sich die Firma ...

Noch einmal eine Flüchtlingsunterkunft – das will Meßstetten nicht

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 11:17
Das Land sucht nach Unterkünften für Geflüchtete – und prüft eine Reaktivierung der geschlossenen Landeserstaufnahmestelle in Meßstetten. Einst galt sie als Vorzeigeeinrichtung, doch heute will die ...

Amsterdam: 61 Passagiere aus Südafrika mit Corona infiziert

➚ rtl.de | 28.11.2021 | 11:15
Dutzende aus Südafrika in Amsterdam gelandete Passagiere sind nach Einschätzung niederländischer Behörden mit dem Coronavirus infiziert.Es sei allerdings noch nicht geklärt, ob es sich dabei um die ...

Zu Seite: