Nicht alle Impfwilligen kommen zum Zug

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 17:23
In Urbach werden mehrere Interessenten für eine Booster-Anwendung abgewiesen, weil ihre Corona-Zweitimpfung noch nicht sechs Monate zurückliegt.

Stadt will übers Böllerverbot noch „beraten“

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 18:53
Nun ist es raus: Zum Jahreswechsel soll es ein Verbot von Feuerwerkskörpern geben – wie auch schon beim letzten Mal. Was das für Stuttgart bedeutet, lässt sich schon erahnen.

Warum die Inflation so hoch ist

➚ rp-online.de | 02.12.2021 | 19:01
Düsseldorf Vor allem Energie ist im November deutlich teurer geworden. Aber auch bei Lebensmitteln hat es einen Preisschub gegeben. Ob das sich im neuen Jahr schnell ändert, ist derzeit sehr fraglich.

Thema vom 02.12.2021

Ausbau-Pläne könnten CO2-Ersparnis mehr als verdoppeln

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 16:51
In einer Studie vom Institut der deutschen Wirtschaft könnten die Ausbau-Pläne der Ampel eine große Wirkung entfalten. Entscheidend ist jedoch etwas anderes.

Sauerlandlinie muss wegen defekter Brücke voll gesperrt werden

➚ rp-online.de | 02.12.2021 | 17:54
Lüdenscheid Die Autobahn 45 ist zwischen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid wegen Schäden an der Talbrücke Rahmede voll gesperrt worden. Das teilte die zuständige Autobahn GmbH des Bundes am ...

Thema vom 02.12.2021
Zu Seite: