Baden-Württemberg denkt an Verschärfungen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 19:23
Bund und Länder haben neue Regeln für den Umgang mit der Pandemie erarbeitet. Baden-Württemberg könnte darüber hinaus gehen. Zum Beispiel bei Veranstaltungen.

„Wir sind Opfer einer verfehlten Corona-Politik“

➚ rp-online.de | 02.12.2021 | 20:37
Düsseldorf Der Chef des Dehoga NRW, Haakon Herbst, ist verärgert über die Schließung von Clubs und Diskotheken. Er befürchtet, dass es nun zu unkontrollierten Privatpartys komme. „Der ...

Thema vom 02.12.2021

Auf die Leseplätze, fertig los!

➚ nnz-online.de | 02.12.2021 | 20:19
Auf die Leseplätze, fertig los! Nur noch bis diesen Sonntag sucht die Stadtbibliothek Nordhausen die schönsten Leseplätze... „Egal, ob vor dem Kamin, auf dem Sessel, dem Sofa, auf dem Balkon oder der ...

Thema vom 02.12.2021

Stadt will übers Böllerverbot noch „beraten“

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 18:53
Nun ist es raus: Zum Jahreswechsel soll es ein Verbot von Feuerwerkskörpern geben – wie auch schon beim letzten Mal. Was das für Stuttgart bedeutet, lässt sich schon erahnen.

Lizenzgebühr : Facebook soll 190 Millionen Euro an deutsche Medienhäuser zahlen

➚ rundschau-online.de | 02.12.2021 | 19:27
Berlin - Facebook soll nach dem Willen der Verwertungsgesellschaft Corint Media für die Nutzung von Presseinhalten im nächsten Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag an deutsche Medienhäuser ...

Thema vom 02.12.2021
Zu Seite: