Festgenommener Syrer : Tatverdacht zu Hagener Synagoge nicht erhärtet

➚ rundschau-online.de | 17.09.2021 | 08:19
Hagen - Der 16-jährige Syrer, der wegen eines befürchteten Anschlags auf die Hagener Synagoge vorläufig festgenommen worden war, ist auch am Freitagmorgen noch in Polizeigewahrsam gewesen. Sein ...

Koalition von SPD, Grünen und Linkspartei wäre eine Katastrophe

➚ fuldainfo.de | 17.09.2021 | 08:25
Der Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, Stefan Wolf, ist für eine Rückkehr zur Atomkraft. „Wir haben in den kommenden Jahren nicht zuletzt wegen der steigenden Elektromobilität einen ...

Thema vom 17.09.2021

Wahlumfragen: Nicht mehr als ein Blick in eine Glaskugel?

➚ rtl.de | 17.09.2021 | 08:23
Mal zwei Punkte rauf, mal wieder runter.... Bei den Umfragen zur Bundestagswahl geht es gerade hin und her. Mal zwei Prozentpunkte rauf, mal runter. Und die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass die ...

Thema vom 17.09.2021

Das ist im Sinne jedes Bundeslandes mit einer Außengrenze

➚ fuldainfo.de | 17.09.2021 | 07:55
Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) hat die Bundesländer dazu aufgerufen, das Maut-Gesetz am Freitag im Bundesrat auszubremsen und den Vermittlungsausschuss anzurufen. „Es sind zu viele ...

Thema vom 17.09.2021

Die Verhandlungspartner haben genau zwei Jahre Zeit

➚ fuldainfo.de | 17.09.2021 | 07:55
Brüssel/London. Großbritannien hat am Mittwoch formell den Antrag zum Austritt des Landes aus der Europäischen Union gestellt. Der britische EU-Botschafter Tim Barrow überreichte den offiziellen ...

Thema vom 17.09.2021
Zu Seite: