CDU Kerpen: Antrag auch ohne AfD-Gegenstimme gescheitert Grünen im Landtag hatten Infos nicht mehr

➚ rundschau-online.de | 19.10.2021 | 06:00
Kerpen - Das Urteil des Verwaltungsgerichts Köln, wonach die Räumung des Hambacher Forstes 2018 rechtswidrig war, sorgt weiterhin für Auseinandersetzungen. Umstritten ist nun insbesondere die ...

Thema vom 19.10.2021

Chile: Tausende demonstrieren erneut gegen Regierung

➚ stuttgarter-zeitung.de | 19.10.2021 | 03:56
Mit Wasserwerfern geht die chilenische Polizei in der Hauptstadt Santiago de Chile gegen tausende Demonstranten vor. Die Proteste richten sich gegen Chiles konservative Regierung.

Seoul: Neuer Raketentest Nordkoreas

➚ stuttgarter-zeitung.de | 19.10.2021 | 04:27
Nach Informationen der südkoreanischen Regierung hat der nordkoreanische Nachbar erneut Raketen getestet.

US-Sonderbeauftragter für Afghanistan tritt zurück

➚ rp-online.de | 19.10.2021 | 05:40
Washington Nach dem Debakel in Afghanistan verlässt der US-Sonderbeauftragte Zalmay Khalilzad seinen Posten. Er hatte - noch unter Trump - ein hoch umstrittenes Abkommen mit den Taliban ausgehandelt.

Neue Empfehlungen zu Auffrischungsimpfungen

➚ rp-online.de | 19.10.2021 | 05:08
Düsseldorf Stand Montag sind bei uns in NRW 73,3 Prozent der Menschen einmal gegen Corona geimpft worden, 69,2 Prozent haben die komplette Impfung. Die Frage die jetzt immer häufiger aufkommt ist: ...

Zu Seite: