Bäume werden mit dem Naturschutzbund ausgewählt

➚ rundschau-online.de | 28.09.2021 | 06:00
Morsbach - „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht“, sagte Bürgermeister Jörg Bukowski während der jüngsten Sitzung des Rates. Gut sei, dass die Bezirksregierung Köln mitgeteilt habe, dass ...

Thema vom 28.09.2021

Die große NRW-Analyse zur Bundestagswahl

➚ rp-online.de | 28.09.2021 | 05:19
Düsseldorf Nach dem langen Abend der Bundestagswahl steht nun wahrscheinlich eine lange Woche voller Gespräche über unsere zukünftige Regierung an. Was aber bereits feststeht: 155 Abgeordnete aus NRW ...

Thema vom 28.09.2021

USA: Stillstand der Regierungsgeschäfte droht

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 04:08
Die Republikaner blockieren im US-Senat eine Vorlage zur Finanzierung der Regierung. Die Deadline für eine neue Regelung rückt näher, sonst droht ein «Shutdown» von Teilen der Regierung.

Thema vom 28.09.2021

DIW-Chef: Enteignungen kontraproduktiv für Wohnungsmarkt

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 03:39
Berliner Bürgerinnen und Bürger haben für die Enteignung großer Wohnungsunternehmen gestimmt. Laut Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung könnte das unschöne Folgen für den Wohnungsmarkt haben.

UN-Generaldebatte endet ohne Beitrag von Afghanistan

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 05:36
Die 76. Generaldebatte der UN-Vollversammlung ist Geschichte - nach Tagen voller Reden und Nebenveranstaltungen. Wer für Afghanistan und Myanmar sprechen würde, war bis zuletzt unklar und umstritten.

Zu Seite: