Auf historischen Pfaden

➚ nnz-online.de | 24.09.2021 | 21:25
Dieser Tage unternahm ich einen Spaziergang auf einem historischen Pfad, dem Rundweg der Stadt. Motiviert hatte mich das Anliegen eines Lesers, dem ich nachgehen wollte... Wenige Meter ab ...

Thema vom 24.09.2021

Von wegen Wahlgeheimnis: Die meisten sprechen offen über das eigene Wahlverhalten

➚ rtl.de | 24.09.2021 | 21:10
Und wen wählen Sie?. Es ist immer wieder eine heikle Frage: "Wen wählst du eigentlich bei der Bundestagswahl?". Heikle Frage, weil: Ist das nicht eigentlich Wahlgeheimnis?Und so reagieren viele ...

Thema vom 24.09.2021

Bundestagswahl: Wo machen die Promis ihr Kreuz?

➚ rtl.de | 24.09.2021 | 20:41
Roter Teppich als Wahlkampf-Arena? . Jede Stimme zählt! Doch wem geben die Promis eigentlich am Sonntag bei der Bundestagswahl ihre Stimme? Während in den USA bei den letzten Präsidentschaftswahlen ...

Lasker-Preis für Biontech-Biochemikerin Katalin Karikó

➚ stuttgarter-zeitung.de | 24.09.2021 | 21:31
Erst kürzlich wurde Katalin Karikó der Paul Ehrlich-Preis zuerkannt. Jetzt kommt eine weitere renommierte Auszeichnung hinzu. Auch zwei deutsche Hirnforscher erhalten Lasker-Preise.

Carles Puigdemont doch ohne Auflagen frei

➚ stuttgarter-zeitung.de | 24.09.2021 | 19:28
Der in Italien festgenommene katalanische Ex-Regionalpräsident Carles Puigdemont ist wieder auf freiem Fuß. Puigdemont verließ am Freitagabend das Gefängnis in Sassari auf Sardinien – ohne Auflagen.

Zu Seite: