Polnischer Minister: Deutschland gefährdet Meinungsfreiheit

➚ rtl.de | 01.08.2021 | 08:49
Nach einem Strafbefehl für den erzkonservativen polnischen Theologieprofessor Dariusz Oko wegen Volksverhetzung erhebt die Regierung in Warschau Vorwürfe gegen die deutsche Justiz.. ...

Thema vom 01.08.2021

Der Klimawandel ist menschengemacht

➚ fuldainfo.de | 01.08.2021 | 08:34
Nach der Flutkatastrophe zeigt sich Vizekanzler und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz offen für eine verpflichtende Elementarschadenversicherung. “Die Frage ist, ob man diese Verpflichtung allen ...

Thema vom 01.08.2021

Wir werden das nach Corona wieder deutlich steigern

➚ fuldainfo.de | 01.08.2021 | 07:59
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hält an Abschiebungen nach Afghanistan fest. “Wir verhandeln gerade mit Afghanistan, damit wir Straftäter weiterhin dorthin abschieben können”, sagte Seehofer ...

Thema vom 01.08.2021

Warum ich ein Fan der SPD werden könnte?

➚ nnz-online.de | 01.08.2021 | 07:26
Von berufswegen gab es zwei politische Leben für mich. Im ersten Leben musste ich Mitglied einer, besser geschrieben, der Partei sein, die immer Recht hatte. Im zweiten Leben war das ausgeschlossen. ...

Thema vom 01.08.2021

Annalena Baerbock will gendergerechte Gesetzestexte

➚ rtl.de | 01.08.2021 | 08:49
Erst Plagiatsvorwürfe, jetzt differenzierte Sprache. Wochenlang stand die Kanzlerkandidatin der Grünen wegen Plagiatsvorwürfen im Fokus. Dabei ging es konkret um ihr Buch "Jetzt. Wie wir unser Land ...

Zu Seite: