Vor Schulschließungen "erst mal alles andere tun"

➚ rtl.de | 29.11.2021 | 09:28
"Schulschließungen nicht vorgesehen". Müssen wegen der Rekord-Infektionszahlen bald schon wieder flächendeckend die Schulen schließen?. Die künftige Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger ...

Thema vom 29.11.2021

Neue Ampel-Regierung: Ist es der große Aufbruch oder "voll vor die Wand gefahren"?

➚ rtl.de | 29.11.2021 | 10:31
Gescheitert, bevor sie überhaupt begonnen haben?. Auf 16 Jahre Merkel folgt nun die neue Ampel-Regierung. Auf über 170 Seiten Vertrag haben SPD, Grüne und die FDP ihre Visionen und ihre hart ...

Corona-Krisenstab soll bald starten - wird die MPK vorgezogen?

➚ rtl.de | 29.11.2021 | 07:55
Wie kann die vierte Welle gebrochen werden? . Der von der künftigen Ampel-Koalition geplante Corona-Krisenstab im Kanzleramt könnte bereits in den nächsten Tagen und damit noch vor Amtsantritt der ...

Das geheime Leben des Olaf Scholz

➚ rtl.de | 29.11.2021 | 08:25
Im Podcast "heute wichtig": Was Sie über Olaf Scholz noch nicht wussten. In den kommenden vier Jahren wird Olaf Scholz als Bundeskanzler das Gesicht der Bundesrepublik Deutschland sein. Dabei ist ...

Andrang bei Kerpener Impfaktion : „Der verstärkte gesellschaftliche Druck zeigt Wirkung“

➚ rundschau-online.de | 29.11.2021 | 07:49
Kerpen - Es ist noch Impfstoff da, es ist noch Impfstoff da. Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Der leicht abgewandelte Refrain aus dem alten Karnevalsschlager passt ganz gut auf die Szenerie, ...

Zu Seite: