Große Mehrheit kritisiert Laschets Griff nach Kanzleramt

➚ rp-online.de | 28.09.2021 | 06:48
Berlin Eine große Mehrheit der Deutschen ist laut einer Umfrage dagegen, dass CDU-Chef Armin Laschet versuchen will, trotz der Unionsverluste bei der Bundestagswahl eine Regierung zu bilden. Unter ...

„Wir müssen das Signal hören“

➚ rp-online.de | 28.09.2021 | 06:48
Interview Berlin Es war eines der spannendsten Duelle im Bundestagswahlkampf. Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat seinen Wahlkreis Saarlouis an SPD-Außenminister Heiko Maas verloren. Er ...

Thema vom 28.09.2021

Bäume werden mit dem Naturschutzbund ausgewählt

➚ rundschau-online.de | 28.09.2021 | 06:00
Morsbach - „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht“, sagte Bürgermeister Jörg Bukowski während der jüngsten Sitzung des Rates. Gut sei, dass die Bezirksregierung Köln mitgeteilt habe, dass ...

Thema vom 28.09.2021

Die große NRW-Analyse zur Bundestagswahl

➚ rp-online.de | 28.09.2021 | 05:19
Düsseldorf Nach dem langen Abend der Bundestagswahl steht nun wahrscheinlich eine lange Woche voller Gespräche über unsere zukünftige Regierung an. Was aber bereits feststeht: 155 Abgeordnete aus NRW ...

Thema vom 28.09.2021

Das ist ein Riesenabsturz

➚ fuldainfo.de | 28.09.2021 | 07:30
Mit Markus Söder als Kanzlerkandidaten hätte die Union nach Forsa-Angaben bei der Bundestagswahl mehr als 30 Prozent der Stimmen bekommen. Das zeigten Nachwahlbefragungen unter 5.000 ...

Zu Seite: