Laut Forschern: Vulkanausbrüche auch in der Eifel noch möglich

➚ rtl.de | 21.09.2021 | 11:42
Magmatisches System unter der Eifel sei durchaus noch aktiv. Ein Vulkanausbruch wäre nach Experteneinschätzung auch in der Eifel möglich: "Wir wissen, dass das magmatische System unter der Eifel in ...

Polizistin soll Brieffreundschaft mit Halle-Attentäter geführt haben

➚ stuttgarter-zeitung.de | 21.09.2021 | 11:15
Medienberichten zufolge korrespondierte eine junge Polizistin aus Bitterfeld monatelang per Brief mit dem inhaftierten Stephan B. und relativierte angeblich seine Taten. Sie wurde vom Dienst ...

US-Bürger verklagen Abtreibungsarzt in Texas

➚ rp-online.de | 21.09.2021 | 11:13
Dallas Nach dem neuen Gesetz sollen Privatpersonen Menschen vor Gericht bringen, die an Abtreibungen beteiligt sind. Zwei Ex-Anwälte setzen genau das um – allerdings nicht im Sinne der Erfinder.

Thema vom 21.09.2021

Mindestens 30 Schüler und Kita-Kinder stecken sich mit Corona an - vermutlich auf einer Busfahrt

➚ rtl.de | 21.09.2021 | 11:13
Kreis rechnet mit noch mehr positiven Laborbefunden. Auffallend viele Schüler und Kindergarten-Kinder haben sich im hessischen Main-Kinzig-Kreis – im Raum Schlüchtern – mit dem Coronavirus infiziert. ...

Thema vom 21.09.2021

Lkw mit vier Tonnen Sprengstoff umgekippt - Anwohner aus Wohngebieten evakuiert

➚ rtl.de | 21.09.2021 | 11:13
Lkw hatte 4 Tonnen Industriesprengstoff geladen. In Gersdorf ist am Dienstagmorgen ein mit vier Tonnen Industriesprengstoff beladener Lkw umgekippt. Das teilte die Polizei Sachsen bei Twitter mit. ...

Thema vom 21.09.2021
Zu Seite: