Öffentliche Plätze werden lebenswerte Orte

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 14:23
Mit einem gelben Bauwagen macht die Kultur-Region Stuttgart derzeit in der Esslinger Ritterstraße Station. Dort können Passanten ihre Meinung zu öffentlichen Plätzen in der Stadt sagen und Vorschläge ...

Hürther Autor schreibt über Wirtschaftswunder und rheinische Braunkohlereviere

➚ rundschau-online.de | 28.09.2021 | 15:32
Hürth/Brühl - Darüber freuen konnte er sich bereits im vergangenen Jahr. Denn im Dezember 2020 hatte der Kulturausschuss des Landschaftsverbandes Rheinland beschlossen, Dr. h. c. Hans-Josef Rothkamp ...

Thema vom 28.09.2021

Des Herzogs Spielwiese in Stuttgarter Höhenlage

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 15:29
Die Solitude war kurzzeitig das Prestige-Objekt von Herzog Carl Eugen. Rauschende Feste wurden dort gefeiert. Dann verlor der Herzig das Interesse und das Lustschloss war dem verfall preisgegeben.

Thema vom 28.09.2021

Frankfurter Buchmesse wird Hybrid-Veranstaltung

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 14:54
Weniger Aussteller und Autoren, eine Obergrenze für Besucher - die Buchmesse 2021 wird nicht so groß wie vor der Pandemie. Aber das Zauberwort lautet hybrid: Wer nicht kommen kann, wird zugeschaltet.

Alwara Höfels brilliert als alleinerziehende Mutter

➚ rundschau-online.de | 28.09.2021 | 14:36
Mainz - Vor gut zwei Jahren landete das ZDF mit Dieter Hallervorden und Alwara Höfels in Marco Petrys Komödie „Mein Freund, das Ekel“ einen Volltreffer am Donnerstagabend. Über acht Millionen ...

Thema vom 28.09.2021
Zu Seite: