Autoren sagen aus Protest Teilnahme an Frankfurter Buchmesse ab

➚ rp-online.de | 20.10.2021 | 12:36
Frankfurt Weil die Veranstalter der Frankfurter Buchmesse den Jungeeuropa-Verlag nicht ausschließen wollen, sagen einige Autorinnen und Schauspielerinnen jetzt ihre Teilnahme ab. Sie werfen dem ...

Der Mann, der „Goldfinger“ Worte gab

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.10.2021 | 12:12
Leslie wer? Eher wenigen ist der Name des Texters und Komponisten Leslie Bricusse vertraut, der nun 90-jährig gestorben ist. Aber fast alle kennen seine Songs.

Thema vom 20.10.2021

Kunstkompass: Gerhard Richter wichtigster Künstler

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.10.2021 | 10:42
Der deutsche Maler Gerhard Richter (89) wird im Ranking "Kunstkompass" weiterhin als weltweit wichtigster Künstler geführt. Seit nunmehr 18 Jahren behauptet der gebürtige Dresdner unangefochten die ...

Thema vom 20.10.2021

„Eine Stradivari verzeiht nichts“

➚ rp-online.de | 20.10.2021 | 10:29
Der weltberühmte Geiger über seine neue CD-Edition, über den Vorteil, dass er nie unter Karajan gespielt hat, die Nachteile der Elbphilharmonie – und seine Angst vor Wien.

Thema vom 20.10.2021

Mehr als ein Glas Wein

➚ nnz-online.de | 20.10.2021 | 10:09
„Wir haben für diese Saison sieben aktive Sängerinnen und einen Sänger dabei!“, verkündet Katharina Mohs stolz und freut sich auf ein Weinfest, das so ganz anders ist als gewöhnliche Veranstaltungen ...

Thema vom 20.10.2021
Zu Seite: