Schwerer COVID-Verlauf: Impfverweigerer bereut seine Entscheidung

➚ rtl.de | 30.07.2021 | 21:30
Impfverweigerer gefährden vor allem sich selbst. Die Corona-Schutzimpfung bewirkt, wie der Name schon sagt, Schutz vor einer COVID-19-Erkrankung mit schwerem Verlauf. Man schützt mit einer Impfung ...

Thema vom 30.07.2021

Impfangebote erweitern

➚ fuldainfo.de | 11.07.2021 | 08:08
Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) hat eine Kraftanstrengung zur Erreichung der Impfziele im Herbst gefordert. “Wir müssen jetzt noch einmal alle Kraft in die Impfungen legen, damit bis ...

Zwei Gründe, warum es weniger Krankenhaus-OPs gab

➚ stuttgarter-zeitung.de | 29.07.2021 | 12:51
Laut des Wissenschaftlichen Instituts der AOK sind während der dritten Corona-Welle immer noch weniger Menschen in Krankenhäusern behandelt worden. Das Institut nennt zwei Gründe dafür.

Sommer, Sonne, Impftermin

➚ nnz-online.de | 30.07.2021 | 12:49
Schutz statt Sorglosigkeit – das Thüringer Gesundheitsministerium und die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen (KVT) appellieren, die Sommermonate für die Corona-Impfung zu nutzen. „Sommer, Sonne, ...

Thema vom 30.07.2021