Schmerzmittel nach der Booster-Impfung?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 14:15
Ist es gesundheitlich unbedenklich, nach der Booster-Impfung Schmerzmittel zur Linderung der Impfreaktionen zu nehmen? Wir klären auf.

Thema vom 02.12.2021

Krankschreibung per Telefon bis Ende März möglich

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 14:15
Bis ins neue Jahr hinein bleiben Krankschreibungen bei leichten Erkältungsbeschwerden auch telefonisch ohne Praxisbesuch möglich. Die Hintergründe.

Thema vom 02.12.2021

Tötung von fünfjähriger Tochter – Mann zu 14 Jahren Haft verurteilt

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 14:15
Das Landgericht Cottbus verurteilt einen Mann zu 14 Jahren Haft. Der 49-Jährige aus Brandenburg soll seine Tochter mit einem USB-Kabel erdrosselt haben.

Infektionsdruck durch die Wintersituation weiter "sehr hoch"

➚ fuldainfo.de | 02.12.2021 | 08:16
Virologe Klaus Stöhr hat vor „Omikron-Alarmismus“ gewarnt: Die neue Corona-Mutante sei „zu beachten“, doch sei völlig klar, dass neue Varianten auftauchten. „Aber genau wie bei Alpha und Delta wird ...

Thema vom 02.12.2021