Hürth: Monitor mit Kamera wird per Gelenkarm ans Krankenbett herangeschwenkt Sana: Vernetzung von

➚ rundschau-online.de | 26.10.2021 | 06:00
Hürth - Bis der Robo-Doc am Krankenbett steht, wird es wohl noch eine Weile dauern. Doch das Sana-Krankenhaus sei auf dem Weg in die digitale Zukunft der Medizin einen großen Schritt vorangekommen, ...

Thema vom 26.10.2021

17 Tote binnen 24 Stunden

➚ fuldainfo.de | 26.10.2021 | 05:30
Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Montagmorgen vorläufig 6.573 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 62 Prozent oder 2.517 Fälle mehr als am Montagmorgen vor einer Woche. Die Inzidenz ...

Das müssen ausländische Reisende erfüllen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 25.10.2021 | 21:54
Mehr als anderthalb Jahre lang konnten Europäer pandemiebedingt bis auf wenige Ausnahmen nicht in die USA fliegen. In einigen Tagen hat die rigorose Einreisesperre ein Ende. Die US-Regierung legt nun ...

Intensivmediziner lehnen Debatte um Freedom Day ab

➚ rp-online.de | 25.10.2021 | 22:04
Berlin Angesichts steigender Infektionszahlen haben Mediziner auf eine zunehmende Belastung der Krankenhäuser hingewiesen. Die Bundesregierung rief die Bevölkerung auf, das Angebot von ...