„Nur Kontaktbeschränkungen bewahren uns vor dem Schlimmsten“

➚ rp-online.de | 02.12.2021 | 04:12
Essen Jochen Werner, Chef der Uniklinik Essen, erwartet, dass die Politik schon bald die Kliniken anweist, planbare Operationen zu verschieben. Er fordert rasche Kontaktbeschränkungen, um das ...

Thema vom 02.12.2021

Corona – Chronologie des Scheiterns

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 12:51
Deutschland hat 100 000 Corona-Tote zu beklagen, die Zahl der Neuinfektionen ist so hoch wie noch nie. Manche Stimmen haben genau davor gewarnt. Aber als noch Zeit war zu reagieren, passierte: Nichts.

Wasserrohrbrüche haben Gründe

➚ stuttgarter-zeitung.de | 01.12.2021 | 18:24
Die Wasserrohrbrüche häuften sich in letzter Zeit. Zuletzt waren gleich vier Straßen gleichzeitig betroffen. Die Statistik gibt das nicht her, sagen die Stadtwerke und kündigen ein Überwachungsgeräts ...

Wie entwickeln sich die Inzidenzzahlen in Köln? Was sagt der Vergleich aus? Warum steigen die

➚ rundschau-online.de | 01.12.2021 | 18:55
Die 7-Tage-Inzidenz steigt in Köln aktuell deutlich schneller als im NRW-Vergleich. Die Hospitalisierungsinzidenz dagegen liegt deutlich unter dem NRW-Wert. Fragen und Antworten dazu. Wie entwickeln ...

NRW-Landtagssitzung : Wüst kündigt für NRW Kontaktbeschränkungen und mehr 2G an

➚ rundschau-online.de | 01.12.2021 | 13:28
Düsseldorf - In Nordrhein-Westfalen sollen schon bald die Corona-Maßnahmen verschärft werden. Das Landeskabinett hat am Mittwochvormittag über strengere Auflagen im bevölkerungsreichsten Bundesland ...

Zu Seite: