Anteil der "Delta"-Variante steigt in Deutschland auf 91,4 Prozent

➚ fuldainfo.de | 29.07.2021 | 20:14
Die Bundesregierung hat sich auf eine Testpflicht für alle ungeimpften Einreisenden geeinigt. Das schreibt das “Handelsblatt” (Freitagausgabe) unter Berufung auf “Regierungskreise”. Ein ...

Sich nicht impfen zu lassen, hat nichts mit Rationalität zu tun

➚ fuldainfo.de | 29.07.2021 | 21:21
Der Lehrerverband weist eine Impfpflicht kategorisch zurück. “Wir lehnen eine Impfpflicht für Lehrkräfte ab, weil deren Impfquote mit knapp 90 Prozent bereits eine der höchsten aller Berufsgruppen in ...

CORONAVIRUS-LIVETICKER - RKI: 3.520 Neuinfektionen - Zahl steigt weiter stark

➚ rtl.de | 29.07.2021 | 07:10
RKI meldet 1.630 Neuinfektionen mehr als vor einer Woche. Im Video: Generelle Testpflicht für Urlaubs-Rückkehrer soll offenbar kommen – doch noch gibt es Unklarheiten. Und: wer soll das ...

Zwei Gründe, warum es weniger Krankenhaus-OPs gab

➚ stuttgarter-zeitung.de | 29.07.2021 | 12:51
Laut des Wissenschaftlichen Instituts der AOK sind während der dritten Corona-Welle immer noch weniger Menschen in Krankenhäusern behandelt worden. Das Institut nennt zwei Gründe dafür.

Nur 55 Cocktailbar-Besucher nehmen an Corona-Reihentest teil

➚ rtl.de | 29.07.2021 | 16:47
An dem Reihentest wegen eines möglichen Corona-Ausbruchs in einer Hamburger Cocktailbar haben lediglich 55 Barbesucher teilgenommen. Von 165 angemeldeten Personen seien am Donnerstag nur 39 zum Test ...

Zu Seite: