Bundesregierung plant Ende von kostenlosen Coronatests

➚ rp-online.de | 31.07.2021 | 13:34
Berlin Die Bundesregierung plant ein Ende der kostenlosen Coronatests. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz drang darauf, die Tests bald nur noch gegen Bezahlung anzubieten - Ausnahmen müssten natürlich ...

CORONAVIRUS-LIVETICKER - RKI: 3.520 Neuinfektionen - Zahl steigt weiter stark

➚ rtl.de | 29.07.2021 | 07:10
RKI meldet 1.630 Neuinfektionen mehr als vor einer Woche. Im Video: Generelle Testpflicht für Urlaubs-Rückkehrer soll offenbar kommen – doch noch gibt es Unklarheiten. Und: wer soll das ...

KVN: Praxen sollten ungenutzten Impfstoff zurückgeben dürfen

➚ rtl.de | 30.07.2021 | 14:00
Nach Ansicht der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) sollten auch Arztpraxen ungenutzten Corona-Impfstoff an den Bund zurückgeben können, damit dieser zum Beispiel an Drittländer ...

Sich nicht impfen zu lassen, hat nichts mit Rationalität zu tun

➚ fuldainfo.de | 29.07.2021 | 21:21
Der Lehrerverband weist eine Impfpflicht kategorisch zurück. “Wir lehnen eine Impfpflicht für Lehrkräfte ab, weil deren Impfquote mit knapp 90 Prozent bereits eine der höchsten aller Berufsgruppen in ...

Nur Corona-Inzidenz „absolut nicht mehr ausreichend“

➚ stuttgarter-zeitung.de | 31.07.2021 | 14:23
In der Debatte um die Corona-Inzidenz meldet sich nun die Deutsche Krankenhausgesellschaft zu Wort. Im Herbst allein die Inzidenz als Maßgabe für Beschränkungen von Grundrechten zu nehmen, sei ...

Zu Seite: