Ihr Themavom 28.10 – 05.11.2021   zum Artikel

"Innere Apokalypse" - Missbrauch in der evangelischen Kirche

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.10.2021 | 16:00

München - Horst Eschment nennt es heute noch seine "innere Apokalypse": Im Kindergartenalter sei er von einem Gemeindepastor sexuell missbraucht worden. Er spricht von "Steinen von Schmerz, Angst, ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Bedford-Strohm unzufrieden mit kirchlicher Missbrauchs-Aufarbeitung

➚ rp-online.de | 05.11.2021 | 09:46
Berlin Der scheidende Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, ist unzufrieden mit dem Stand der Aufarbeitung kirchlicher Missbrauchsfälle. Er bedauere ...


Missbrauch in evangelischer Kirche: EKD-Chef selbstkritisch

➚ stuttgarter-zeitung.de | 31.10.2021 | 05:52
Laut EKD-Chef Heinrich Bedford-Strohm ist die Aufarbeitung des Missbrauchs in der evangelischen Kirche zu schleppend verlaufen. Er sei «überhaupt nicht zufrieden».