Ihr Themavom 27.10 – 03.11.2021   zum Artikel

Flusspferde im Rhein - Forscher liefern neue Erkenntnisse

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.10.2021 | 18:27

Mannheim - Flusspferde tummelten sich noch vor rund 30.000 Jahren im Rhein: Das ist die Erkenntnis eines interdisziplinären Forscher-Teams, das im Rahmen des Projekts "Eiszeitfenster Oberrheingraben" ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Flusspferde im eisigen Rhein

➚ stuttgarter-zeitung.de | 03.11.2021 | 12:51
Von wegen früh ausgestorben: Mannheimer Wissenschaftler haben entdeckt, dass im Rhein noch in der Eiszeit Flusspferde lebten – und werfen bisherige Thesen über Bord.


Mediziner warnt vor "Mülltsunami" in Krankenhäusern

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.10.2021 | 16:19
Sterilisieren - oder einfach wegwerfen? Bei einer Operation könne schon mal so viel Müll entstehen wie bei einer vierköpfigen Familie in der Woche. Ein Mediziner mahnt zum Umdenken.