Ihr Themavom 27.10 – 03.11.2021   zum Artikel

Mediziner warnt vor "Mülltsunami" in Krankenhäusern

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.10.2021 | 16:19

Berlin - Vor einer steigenden Umwelt belastung durch Krankenhäuser hat der Bonner Mediziner Dieter Christian Wirtz gewarnt. "Krankenhäuser produzieren einen Mülltsunami". Dies sei ökologisch nicht ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Flusspferde im eisigen Rhein

➚ stuttgarter-zeitung.de | 03.11.2021 | 12:51
Von wegen früh ausgestorben: Mannheimer Wissenschaftler haben entdeckt, dass im Rhein noch in der Eiszeit Flusspferde lebten – und werfen bisherige Thesen über Bord.


Flusspferde im Rhein - Forscher liefern neue Erkenntnisse

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.10.2021 | 18:27
Eigentlich lieben sie die Wärme. Doch im Rhein haben sich Flusspferde offenbar so wohl gefühlt, dass sie sogar noch lange nach Ende der Warmperiode vor 30.000 Jahren in der Region geblieben sind.