Ihr Themavom 25.10 – 04.11.2021   zum Artikel

Lift-Off Die Mission Eine Liebeserklärung Ein halbes Jahr im Weltraum Die Crew Die ISS Experimente

➚ rundschau-online.de | 26.10.2021 | 07:27

Astronaut Matthias Maurer startet Ende Oktober zu seiner Mission „Cosmic Kiss“ auf der Internationalen Raumstation.. Er hat sich in unter anderem in Köln auf seine Zeit in der ISS vorbereitet. Köln - ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Start von Astronaut Maurer zur ISS erneut verschoben

➚ stuttgarter-zeitung.de | 04.11.2021 | 20:06
Der Nervenkrimi um den Start des deutschen Astronauten Matthias Maurer geht weiter. Nun soll er doch nicht mehr am Wochenende, sondern frühestens am Montag mit seiner Crew ins Weltall abheben.


Start von deutschem Astronauten Maurer erneut verschoben

➚ stuttgarter-zeitung.de | 01.11.2021 | 21:55
Der deutsche Astronaut Matthias Maurer muss sich weiter gedulden. Wegen eines «kleineren medizinischen Problems» bei einem der vier Crew-Mitglieder ist sein Start zur ISS noch einmal verschoben worden.


Matthias Maurer: Wir feiern Weihnachten auch im All

➚ stuttgarter-zeitung.de | 31.10.2021 | 16:44
Wie sieht Weihnachten auf der ISS aus? Auf jeden Fall gibt es einen Plastikbaum. Eine Geschenkesocke für die Astronauten wohl auch. Ansonsten lässt sich Matthias Maurer aber überraschen.


ISS-Flug mit deutschem Astronaut Maurer verschoben

➚ rp-online.de | 31.10.2021 | 09:11
Cape Canaveral An diesem Sonntag sollte der Astronaut Matthias Maurer mit dem Start zur ISS zum zwölften Deutschen im All werden. Nun wurde der Start wegen einem Sturm über dem Atlantik auf Mittwoch ...


Vor Start zu ISS: Astronaut entspannt, trotz Verschiebung

➚ stuttgarter-zeitung.de | 31.10.2021 | 07:47
Der für Sonntag geplante Flug des Astronauten Matthias Maurer wurde kurzfristig auf Mittwoch verschoben. Ein Sturm über dem Atlantik war die Ursache. Maurer und seine Nasa-Kollegen geben sich gelassen.


Flug zur ISS mit Maurer auf nächsten Mittwoch verschoben

➚ stuttgarter-zeitung.de | 30.10.2021 | 11:30
Am Sonntag sollte der deutsche Esa-Astronaut Matthias Maurer mit dem Start zur Internationalen Raumstation ISS zum zwölften Deutschen im All werden. Nun wurde der Flug verschoben - zum zweiten Mal.


Abflug zur ISS für deutschen Astronauten Matthias Maurer erst am Mittwoch

➚ rtl.de | 30.10.2021 | 10:16
Morgen sollte es für Matthias Maurer los ins All gehen. Am Sonntagmorgen um 7.21 Uhr unserer Zeit sollte es für den deutschen ESA-Astronauten Matthias Maurer eigentlich los ins All gehen, aber daraus ...


Countdown für Raumfahrtmission „Cosmic Kiss“ läuft

➚ rtl.de | 29.10.2021 | 18:24
Maurer nach Gerst im All. Am 31.Oktober startet der deutsche Astronaut Matthias Maurer als vierter Deutscher zur Weltraumstation ISS – drei Jahre nach Ende der Mission Horizons. Im Gepäck: Über 100 ...

Zu Seite: