Ihr Themavom 23.10 – 24.10.2021   zum Artikel

Hunderte digitale Impfausweise gefälscht

➚ stuttgarter-zeitung.de | 23.10.2021 | 20:16

München/Nürnberg - Hunderte gefälschte QR-Codes für den digitalen Corona -Impfausweis soll eine Apothekenmitarbeiterin gemeinsam mit Komplizen hergestellt und im Internet verkauft haben. Am Freitag ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Schlag gegen Betrüger: Immer mehr gefälschte Impfausweise

➚ stuttgarter-zeitung.de | 24.10.2021 | 11:37
Ein Impfausweis ohne Impfung? Eine Betrügerbande macht's möglich. Den Ermittlern ist nun ein Schlag gegen die Fälscher gelungen. Doch der illegale Markt boomt - analog und digital.


Viele "Lockdown-Hunde" landen in britischen Tierheimen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 23.10.2021 | 14:02
Während der Corona-Pandemie wollten viele Menschen nicht alleine sein - und legten sich Haustiere zu. In Großbritannien wurden einem BBC-Bericht zufolge mittlerweile viele Hunde wieder abgegeben.