Ihr Themavom 19.10 – 27.10.2021   zum Artikel

RKI registriert 10.473 Corona-Neuinfektionen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.10.2021 | 12:54

Berlin (dpa) – Der nun schon fast zwei Wochen anhaltende Anstieg der 7-Tage-Inzidenz in Deutschland setzt sich fort. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Politiker und Experten fordern mehr Tempo bei Booster-Impfungen

➚ rp-online.de | 26.10.2021 | 08:22
Berlin Die Corona-Fälle steigen im Herbst wieder - nun soll die dritte Impfung vor allem bei besonders gefährdeten Gruppen noch Schlimmeres verhindern. Fachleute fordern mehr Tempo bei den Auffrischungen.


17 Tote binnen 24 Stunden

➚ fuldainfo.de | 26.10.2021 | 05:30
Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Montagmorgen vorläufig 6.573 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 62 Prozent oder 2.517 Fälle mehr als am Montagmorgen vor einer Woche. Die Inzidenz ...


Die Impfung bleibt der einzige Weg aus der Pandemie

➚ rp-online.de | 24.10.2021 | 16:16
Meinung Vor zwölf Monaten blickten wir schon einmal besorgt auf rasant steigende Zahlen und reagierten zu spät – der Ausgang ist bekannt. In diesem Herbst sind wir dank der Impfungen deutlich besser ...


Sieben-Tage-Inzidenz in NRW steigt auf über 60

➚ rp-online.de | 23.10.2021 | 10:34
Düsseldorf Die Sieben-Tage-Inzidenz in Nordrhein-Westfalen ist wieder leicht gestiegen: Am Samstag liegt der Wert bei 61,0. Ein Überblick über die höchsten Inzidenzen in der Region.


Kroatien und Bulgarien ab Sonntag Corona-Hochrisikogebiete

➚ stuttgarter-zeitung.de | 22.10.2021 | 12:36
Vor allem für ungeimpfte Reisende ist die Einstufung von Bedeutung: Ab Sonntag gelten zwei weitere südöstliche EU-Länder als Corona-Risikogebiete.


Thailand weitet Öffnung zum 1. November auf 46 Länder aus

➚ stuttgarter-zeitung.de | 22.10.2021 | 11:03
Thailand ist ein beliebtes Reiseziel - oder war es bis zum Beginn der Pandemie. Seit Frühjahr 2020 gibt es dort keinen Massentourismus mehr - das soll sich aber bald wieder ändern.


Sozialgerichte erwarten Klagen wegen "Long Covid"

➚ stuttgarter-zeitung.de | 22.10.2021 | 08:31
Viele Langzeitfolgen von Corona-Infektionen sind mittlerweile bekannt. Für die Sozialgerichte in Deutschland könnte «Long Covid» ein Dauerthema bleiben.

Zu Seite: