Ihr Themavom 17.10 – 20.10.2021   zum Artikel

Kammerkonzert mit Flötensonaten von Johann Sebastian Bach

➚ stuttgarter-zeitung.de | 19.10.2021 | 18:28

Altdorf - Ulrike Engelke ist die künstlerische Leiterin der Akademie für Alte Musik in Baden-Württemberg mit Sitz in Altdorf. Die Quer- und Blockflötistin ist Verfasserin mehrer Lehrwerke über ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Ehninger jetzt Bürgermeister von Bad Liebenzell

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.10.2021 | 16:15
Eigentlich hatte Roberto Chiari aus Ehningen nie viel mit Verwaltung zu tun. Doch in Möttlingen, wo er mit seiner Familie vor einigen Jahren hinzog, ist er seit 2019 Ortsvorsteher. Und seit Sonntag Bürgermeister von Bad Liebenzell.


Der Sitzungssaal wird ausgelagert, die Verwaltung wird bürgerfreundlicher

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.10.2021 | 15:45
Das Altdorfer Rathaus soll für rund 1,5 Millionen Euro saniert und umgebaut werden. Der Service soll bürgerfreundlicher werden – unter anderem durch einen Aufzug.


Straße nach Dagersheim über Nacht gesperrt

➚ stuttgarter-zeitung.de | 19.10.2021 | 18:28
Die Bohrpfähle für die neue Brücke werden gesetzt.


Engagierter Kopf als neuer Europa-Beauftragter

➚ stuttgarter-zeitung.de | 19.10.2021 | 17:58
Mathy De Spiegleir leitet von November an das Europabüro der Stadt Böblingen. Dabei bringt der Belgier sein Netzwerk aus der Flüchtlings- und Migrationsarbeit ein. Seinen Schwerpunkt will er auf ...


Sindelfingen als Vorreiter

➚ stuttgarter-zeitung.de | 19.10.2021 | 17:58
Bereits seit 13 Jahren leistet sich die Daimlerstadt ein Europabüro. Auch der Kreis Böblingen hat nun nachgezogen.


Höhenluft für 3,2 Millionen Euro

➚ stuttgarter-zeitung.de | 19.10.2021 | 17:27
Auf dem Gipfel des „Weitblick“-Hochhauses befindet sich die teuerste Wohnung Böblingens. Sie soll jetzt den Besitzer wechseln. Kein ganz leichtes Unterfangen, doch es gibt schon Anfragen.


Maddin Schneider kommt nach Böblingen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 19.10.2021 | 16:24
Wenn Maddin Schneider „Aschebeschär“ sagt, bekommen seine Fans schon Lachkrämpfe. Der Hesse mit dem großen Mundart-Mundwerk ist seit Jahren auf Comedy-Bühnen und vor der Kamera erfolgreich. Am Samstag kommt er nach Böblingen.

Zu Seite: