Ihr Themavom 15.10 – 20.10.2021   zum Artikel

Der Garten wird zur Kunstausstellung

➚ stuttgarter-zeitung.de | 18.10.2021 | 14:16

Ostfildern - Unversehens ist Mittelmeerstimmung nach Ostfildern geschwappt, aber nicht federleicht, wie man sich das so klischeehaft vorstellt. Diejenigen, die das mediterrane Gefühl erzeugen, ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Anwohnerinnen fühlen sich hingehalten

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.10.2021 | 17:48
Fünf weitere Haltestellen in Ostfildern sollen barrierefrei umgebaut werden. Der Stopp „Kaiserstraße“ ist nicht dabei. Zwei Nellingerinnen ärgern sich. Sie beklagen schon lange einen „viel zu schmalen Gehweg“.


Einblicke in die Ausbildung

➚ stuttgarter-zeitung.de | 17.10.2021 | 15:05
Berufsorientierung? Schwierig in Corona-Zeiten. Nun muss vieles nachgeholt werden. Der Job-Info-Tag Riegelhofschule Nellingen und die Wirtschaftsförderung der Stadt Ostfildern wollte Schülern berufliche Starthilfen geben.


Homeoffice in kirchlichen Räumen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 15.10.2021 | 13:54
Die Pandemie stellt viele Arbeitnehmer vor Herausforderungen. Die freie Glaubensgemeinde Prisma im Scharnhauser Park bietet nun Coworking-Spaces für Homeoffice-Geplagte an.