Ihr Themavom 14.10 – 14.10.2021   zum Artikel

29,4 Prozent der Gesamtbevölkerung lebt in Großstädten

➚ fuldainfo.de | 14.10.2021 | 08:31

Ende 2020 haben in Deutschland knapp 24,5 Millionen Menschen in kreisfreien Großstädten ab 100.000 Einwohnern gewohnt. Seit 2011 ist die Bevölkerung in kreisfreien Großstädten zwar durchschnittlich ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Stadtbevölkerung 2020 erstmals nicht gewachsen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 14.10.2021 | 14:36
Bisher galt: Stadtluft lockt - vor allem junge Menschen. Doch Corona hat auch den Zuzug in die Großstädte ausgebremst. Es gab sogar mehr Fort- als Zuzüge.


Das Institut beruft sich auf Bevölkerungsdaten der EU

➚ fuldainfo.de | 14.10.2021 | 06:51
Deutschland verfügt in der Zukunft über eine deutlich ungünstigere Altersstruktur als die meisten anderen EU-Länder. Das geht aus einer noch unveröffentlichten Studie des Instituts der deutschen ...