Ihr Themavom 13.10 – 17.10.2021   zum Artikel

Erinnerung an den Maler Karl Ludwig Kühnle

➚ stuttgarter-zeitung.de | 14.10.2021 | 14:05

Herrenberg - Als „Maler des Gäus“ wurde Karl Kühnle gerne bezeichnet, aber der gebürtige Kuppinger war sehr viel mehr. Sein umfangreiches Werk zeichnet sich durch große Vielseitigkeit an ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

In der Innenstadt entsteht sozialer Wohnraum in Modulbauweise

➚ stuttgarter-zeitung.de | 17.10.2021 | 18:41
Im Herrenberger Affstätter Tal 2 wird ein Wohnhaus in Modulbauweise errichtet. Vorgesehen ist es für Personen mit Wohnberechtigungsschein – könnte jedoch auch Wohnsitzlose unterbringen.


Klassikkonzert mit Trompete, Geige und Klavier

➚ stuttgarter-zeitung.de | 15.10.2021 | 15:24
Trompeter Bernhard Kratzer tritt am 6. November mit Tochter Teresa Kratzer (Piano) und Matheus Baião (Geige) auf.


Feuerwehr rettet Bewohner vom Balkon

➚ stuttgarter-zeitung.de | 14.10.2021 | 15:41
Nach einem Wohnungsbrand in Oberjettingen gibt es hohen Sachschaden, zum Glück aber keine Verletzten. Ursache war wohl eine defekte Mehrfachsteckdose.


Gärtringen rückt auf Porsche-Poleposition

➚ stuttgarter-zeitung.de | 13.10.2021 | 18:48
Wo wird die neue Batterie-Fabrik von Porsche stehen? Im November will der Sportwagenhersteller entscheiden, ob in Tübingen, Gärtringen oder bei Heilbronn.


Gärtringer Kitas werden teurer

➚ stuttgarter-zeitung.de | 13.10.2021 | 13:02
Im Schnitt werden die Gebühren um 2,9 Prozent in Gärtringen erhöht. Familienpass soll Härten der einkommensunabhängigen Staffelung mildern.