Ihr Themavom 06.10 – 13.10.2021   zum Artikel

Welle der Gewalt – Regierung erklärt Notstand

➚ stuttgarter-zeitung.de | 12.10.2021 | 21:32

Santiago de Chile - Angesicht einer Welle der Gewalt hat die chilenische Regierung im Süden des Landes den Notstand ausgerufen. Damit dürfen die Streitkräfte in den kommenden zwei Wochen die Polizei ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Österreich: Opposition kündigt neuen U-Ausschuss an

➚ stuttgarter-zeitung.de | 13.10.2021 | 11:37
Seit Montag hat Österreich einen neuen Bundeskanzler. Ruhe kehrt in die Politik aber nicht ein. Die Opposition will den Korruptionsvorwürfen gegen Ex-Kanzler Kurz und sein Team weiter nachgehen.


In welchen Sumpf hat er Österreich geführt?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 12.10.2021 | 16:15
Bei der ersten Parlamentssitzung ohne Ex-Kanzler Kurz stellt sich die Frage, welche Konsequenzen aus den Korruptionsvorwürfen folgen.


Österreichs neuer Kanzler gibt klares Bekenntnis zur EU ab

➚ rp-online.de | 12.10.2021 | 12:21
Wien Österreichs neuer Bundeskanzler Alexander Schallenberg hat in seiner Regierungserklärung seine proeuropäische Haltung betont. Er kündigte an, noch diese Woche nach Brüssel zu reisen. Über die ...


Ex-Kanzler Kurz einstimmig zum ÖVP-Fraktionschef gewählt

➚ rp-online.de | 12.10.2021 | 07:27
Wien Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz ist neuer Fraktionschef der konservativen ÖVP im Nationalrat. Sein Abgang als Kanzler ist der Opposition nicht genug. Sie hat nun seine Partei im Visier.


Ist das jetzt das Karriere-Ende von Sebastian Kurz?

➚ rtl.de | 11.10.2021 | 19:30
Kurz will wohl Comeback. Wegen der Korruptionsaffäre ist der Österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz zwar zurückgetreten, doch hinter den Kulissen versucht er, nicht in der Bedeutungslosigkeit ...


Schallenberg als neuer Kanzler Österreichs vereidigt

➚ stuttgarter-zeitung.de | 11.10.2021 | 14:41
Sebastian Kurz gab nach Korruptionsvorwürfen sein Amt ab. Nun folgt mit Schallenberg ein weltgewandter Diplomat als Kanzler nach. Die Karriere der beiden ist eng verknüpft.


Kurz-Nachfolge : Diplomat Schallenberg als neuer Kanzler Österreichs vereidigt

➚ rundschau-online.de | 11.10.2021 | 08:01
Wien - Alexander Schallenberg ist neuer Regierungschef Österreichs. Nach einer tagelangen politischen Krise wurde der bisherige Außenminister von Bundespräsident Alexander Van der Bellen als ...

Zu Seite: