Ihr Themavom 28.09 – 30.09.2021   zum Artikel

Thomas Fischbach für Impfpflicht für Erzieher, Lehrer und Pflegekräfte

➚ rp-online.de | 28.09.2021 | 01:06

"Wenn viele Beschäftigte in Kitas, Schulen und Kliniken Impfungen weiter verweigern, sollte der Gesetzgeber ernsthaft über eine Impfpflicht in diesen sensiblen Bereichen nachdenken", sagte der ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Impfung oder Kündigung – wie ist das in welcher Berufsgruppe?

➚ rtl.de | 30.09.2021 | 12:07
Könnte es in Deutschland bald die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen geben?. Ohne Impfnachweis kein Ticket! Austrian Airlines will keine ungeimpften Passagiere mehr mitnehmen, die US-Airline ...


Länder streichen teils Maskenpflicht im Unterricht

➚ rtl.de | 29.09.2021 | 18:12
Keine Maske mehr im Unterricht. Über Monate ist sie der ständige Begleiter in der Schule gewesen - bald dürfen Schülerinnen und Schüler die Maske in einigen Ländern aber ablegen. Im Kampf gegen das ...


Kinder- und Jugendärztepräsident für Impfpflicht für Erzieher und Pfleger

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 07:06
Wer mit verletzlichen Gruppen zu tun habe und die eigene Immunisierung ablehne, habe seinen Verstand ausgeschaltet, sagt Kinder- und Jugendärztepräsident Thomas Fischbach. Er befürwortet eine Impfpflicht für entsprechende Berufe.