Ihr Themavom 27.09 – 29.09.2021   zum Artikel

KfW-Studie: Zahl der Start-ups erheblich geschrumpft

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 12:47

Frankfurt/Main - Die Corona -Krise hat die Gründerszene in Deutschland deutlich ausgebremst. Die Zahl der innovations- oder wachstumsorientierten jungen Unternehmen ging nach Angaben der Förderbank ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Lagarde: Wirtschaft in Eurozone noch nicht über den Berg

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 16:03
Die Pandemie hatte der Wirtschaft im Euroraum zugesetzt. Der Schock sei noch nicht völlig verdaut, sagt nun die EZB-Präsidentin. Im Anstieg der Verbraucherpreise sieht sie einen vorübergehenden Effekt.


EY: Starkes Jahr für Börsengänge

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 09:44
Mehr als 20 Unternehmen aus Deutschland sind in diesem Jahr schon an die Börse gegangen. Nicht alle davon sind allerdings an der deutschen Börse zu finden.


Kauflaune der Deutschen steigt

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 09:44
Die Konsumstimmung in Deutschland hat sich dank vergleichsweise moderater Corona-Zahlen aufgehellt - doch Maskenpflicht und Abstandsregeln dämpfen weiter die Lust aufs Einkaufserlebnis.


Bau-Gewerkschaft ruft in Tarifrunde Schlichtung an

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 15:01
Die Tarifgespräche sind festgefahren, die Gewerkschaft spricht von Blockadehaltung auf Arbeitgeberseite. Kann es erneut ein Schlichter richten?


Personalabbau im deutschen Bankgewerbe geht weiter

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 14:30
Mit zunehmender Digitalisierung dünnen viele Geldhäuser weiter ihre Filialnetze aus. Die Zahl der Beschäftigten geht weiter zurück.


Creditreform: Firmen haben nur geringe Zahlungsprobleme

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 12:36
Die Corona-Pandemie hat vielen Unternehmen in Deutschland schwer zu schaffen gemacht. Die Zahlungsmoral hat darunter allerdings nicht gelitten - ganz im Gegenteil.


Exporterwartungen gestiegen

➚ nnz-online.de | 27.09.2021 | 08:34
In der deutschen Exportindustrie hat sich die Stimmung verbessert. Die deutschen Industrie-Exporte zeigen sich überraschend robust gegenüber der Beschaffungskrise bei Rohstoffen und Vorprodukten. Die ...