Ihr Themavom 23.09 – 28.09.2021   zum Artikel

Die Union dürfe sich nicht "entkernen"

➚ fuldainfo.de | 27.09.2021 | 17:51

CDU-Chef Armin Laschet hat nach dem schwachen Abschneiden der Union bei der Bundestagswahl persönliche Fehler eingestanden und eine Aufarbeitung angekündigt. Das Ergebnis „kann, darf und wird die ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Große Mehrheit kritisiert Laschets Griff nach Kanzleramt

➚ rp-online.de | 28.09.2021 | 06:48
Berlin Eine große Mehrheit der Deutschen ist laut einer Umfrage dagegen, dass CDU-Chef Armin Laschet versuchen will, trotz der Unionsverluste bei der Bundestagswahl eine Regierung zu bilden. Unter ...


Lars Klingbeil spricht CDU-Chef Armin Laschet "Anstand und Würde" ab

➚ rtl.de | 27.09.2021 | 23:06
Kritik an Armin Laschet (CDU) wegen ausstehender Gratulation an Olaf Scholz (SPD) . "Anstand und Würde ist etwas, was man in einem Wahlkampf bewahren sollte, auch wenn man von Platz zwei ums ...


Scholz sieht genügend Schnittmengen mit Grünen und FDP

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 22:34
In einer ZDF-Sondersendung machte Olaf Scholz am Montagabend deutlich, dass er genügend Gemeinsamkeiten mit Grünen und FDP für eine Koalition sehe.


JU-Chef Kuban: „Wir haben verloren“

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 22:34
Der Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, äußert sich bei der ARD-Sendung „Hart aber fair“ eindeutig. Der Auftrag liege nun bei SPD, Grünen und FDP.


"Mit Markus Söder hätte die Union mehr als 30 Prozent geholt"

➚ rtl.de | 27.09.2021 | 19:08
Wäre Markus Söder der bessere Kandidat gewesen?. Mit Markus Söder als Kanzlerkandidaten hätte die Union nach Forsa-Angaben bei der Bundestagswahl mehr als 30 Prozent der Stimmen bekommen. Das zeigten ...


Disziplin nach dem Desaster lässt nach

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 18:34
Der CDU-Chef Armin Laschet will mit der Aussicht auf Jamaika die eigene Partei bei der Stange halten. Das gelingt aber schon am Montag nur noch bedingt.


Scholz: "Große Mehrheit will, dass ich die nächste Regierung anführe"

➚ rtl.de | 27.09.2021 | 18:04
Scholz schon designierter Bundeskanzler?. Noch SPD-Kanzlerkandidat oder doch schon designierter Bundeskanzler? Für Olaf Scholz sind solche Bezeichnungen einen Tag nach der Wahl nicht von Bedeutung. ...

Zu Seite: