Ihr Themavom 23.09 – 28.09.2021   zum Artikel

Sollen die Verlierer wirklich den Kanzler stellen?

➚ rtl.de | 27.09.2021 | 00:23

Ein Kommentar von RTL-/ntv-Politik-Chef Nikolaus Blome. Der Wähler hat gesprochen, aber letzte Klarheit hat er nicht geschaffen. Vorhang zu und die wichtigste Frage offen: Wer wird der nächste ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Große Mehrheit kritisiert Laschets Griff nach Kanzleramt

➚ rp-online.de | 28.09.2021 | 06:48
Berlin Eine große Mehrheit der Deutschen ist laut einer Umfrage dagegen, dass CDU-Chef Armin Laschet versuchen will, trotz der Unionsverluste bei der Bundestagswahl eine Regierung zu bilden. Unter ...


Lars Klingbeil spricht CDU-Chef Armin Laschet "Anstand und Würde" ab

➚ rtl.de | 27.09.2021 | 23:06
Kritik an Armin Laschet (CDU) wegen ausstehender Gratulation an Olaf Scholz (SPD) . "Anstand und Würde ist etwas, was man in einem Wahlkampf bewahren sollte, auch wenn man von Platz zwei ums ...


Scholz sieht genügend Schnittmengen mit Grünen und FDP

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 22:34
In einer ZDF-Sondersendung machte Olaf Scholz am Montagabend deutlich, dass er genügend Gemeinsamkeiten mit Grünen und FDP für eine Koalition sehe.


JU-Chef Kuban: „Wir haben verloren“

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 22:34
Der Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, äußert sich bei der ARD-Sendung „Hart aber fair“ eindeutig. Der Auftrag liege nun bei SPD, Grünen und FDP.


"Mit Markus Söder hätte die Union mehr als 30 Prozent geholt"

➚ rtl.de | 27.09.2021 | 19:08
Wäre Markus Söder der bessere Kandidat gewesen?. Mit Markus Söder als Kanzlerkandidaten hätte die Union nach Forsa-Angaben bei der Bundestagswahl mehr als 30 Prozent der Stimmen bekommen. Das zeigten ...


Disziplin nach dem Desaster lässt nach

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 18:34
Der CDU-Chef Armin Laschet will mit der Aussicht auf Jamaika die eigene Partei bei der Stange halten. Das gelingt aber schon am Montag nur noch bedingt.


Scholz: "Große Mehrheit will, dass ich die nächste Regierung anführe"

➚ rtl.de | 27.09.2021 | 18:04
Scholz schon designierter Bundeskanzler?. Noch SPD-Kanzlerkandidat oder doch schon designierter Bundeskanzler? Für Olaf Scholz sind solche Bezeichnungen einen Tag nach der Wahl nicht von Bedeutung. ...


Die Union dürfe sich nicht "entkernen"

➚ fuldainfo.de | 27.09.2021 | 17:51
CDU-Chef Armin Laschet hat nach dem schwachen Abschneiden der Union bei der Bundestagswahl persönliche Fehler eingestanden und eine Aufarbeitung angekündigt. Das Ergebnis „kann, darf und wird die ...

Zu Seite: