Ihr Themavom 22.09 – 27.09.2021   zum Artikel

Niederlande: Ende von 1,5-Meter-Regel - Umstrittener Pass

➚ stuttgarter-zeitung.de | 25.09.2021 | 05:28

Amsterdam - Die Niederlande sind auf dem Weg zurück zu einem normalen Leben. Mit dem heutigen Samstag wird der verpflichtete Sicherheitsabstand von 1,5 Metern abgeschafft - nach gut 18 Monaten. ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Biden bekommt Auffrischungsimpfung vor laufender Kamera

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 20:06
Der US-Präsident gehört zu einer Altersgruppe, die einen Anspruch auf eine «Booster»-Impfung hat. Jetzt hat sich Joe Biden vor laufender Kamera impfen lassen.


Niederlande streicht 1,5 Meter-Regel - das gilt ab Samstag

➚ rp-online.de | 25.09.2021 | 08:32
Amsterdam Die Niederlande machen einen vorsichtigen Schritt zur Normalität: Kein Sicherheitsabstand mehr in Gaststätten und Geschäften. Doch an die Stelle der 1,5 Meter-Regel tritt der heftig umstrittene Corona-Pass.


EMA prüft dritte Dosis von Pfizer-Impfstoff

➚ stuttgarter-zeitung.de | 23.09.2021 | 18:53
In einigen Ländern wird bereits eine dritte Impfung angeboten. Nun untersucht die EU-Arzneimittelbehörde einen Antrag über eine Auffrischung.


Deutlich mehr psychische Probleme bei Kindern in England

➚ stuttgarter-zeitung.de | 23.09.2021 | 06:17
Die Corona-Pandemie trifft vor allem die Jüngsten in der Gesellschaft hart. In England sind die Zahlen der Kinder, die sich in psychische Behandlung begeben haben, in die Höhe geschossen.


Corona bei UN: Brasiliens Delegation soll in Quarantäne

➚ stuttgarter-zeitung.de | 22.09.2021 | 22:19
Staatspräsident Jair Bolsonaro hatte mehrmals betont, nicht gegen das Coronavirus geimpft zu sein. Bei der Reise zur UN-Generaldebatte wurde nun sein Gesundheitsminister positiv getestet - mit Folgen.


Brasiliens Gesundheitsminister positiv auf Corona getestet

➚ rp-online.de | 22.09.2021 | 07:32
Brasília/New York Brasiliens Gesundheitsminister ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bei dem Minister ist eine Infektion festgestellt worden, nachdem er an der UN-Generaldebatte in New ...