Ihr Themavom 20.09 – 20.09.2021   zum Artikel

Bienenschwarm tötet 64 Brillenpinguine in Südafrika

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.09.2021 | 11:09

Kapstadt (dpa) – In der südafrikanischen Touristenmetropole Kapstadt sind 64 Pinguine wohl von einem Bienenschwarm getötet worden. Das sagte eine Sprecherin der Südafrika nischen Naturschutz behörde ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Kapstadt: Bienen stechen 64 Pinguine zu Tode

➚ rtl.de | 20.09.2021 | 13:23
Tödliche Stiche: 64 tote Pinguine in Kapstadt. Am Freitag wurden am Strand von Boulders in der Nähe von Kapstadt 64 tote Pinguine gefunden. Die Tiere gehören zu der vom Aussterben bedrohten Art der ...


Bienenschwarm tötet 64 Brillenpinguine

➚ rp-online.de | 20.09.2021 | 11:28
Kapstadt Die possierlichen Vögel sind eh schon vom Aussterben bedroht, es gibt nur noch wenige Tausend. Jetzt ist eine große Gruppe von Brillenpinguinen offenbar Opfer eines Bienenschwarms geworden. 64 der Tiere sind dabei gestorben.


„Sehr seltenes Ereignis“ : Bienenschwarm tötet mehr als 60 Brillenpinguine

➚ rundschau-online.de | 20.09.2021 | 08:17
Port Elizabeth - In Südafrika sind dutzende Brillenpinguine nach dem Angriff eines Bienenschwarms gestorben. Um die Augen der 63 toten Tiere seien Bienenstiche festgestellt worden, sagte der Tierarzt ...