Ihr Themavom 16.09 – 26.09.2021   zum Artikel

Nach Ende der Auszählung: Kremlpartei gewinnt Wahl

➚ stuttgarter-zeitung.de | 21.09.2021 | 09:11

Moskau - Die Kremlpartei Geeintes Russland hat trotz Verlusten die Parlamentswahl in Russland klar gewonnen. Sie kam nach Auszählung aller Stimmzettel auf 49,8 Prozent, wie die Zentrale ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Wer sind die „Neuen Leute“?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.09.2021 | 13:55
Die junge Partei „Neue Leute“ (Nowyje Ljudi) hat auf Anhieb den Sprung in die Duma geschafft. Doch für was stehen die Neuen im russischen Parlament?


Putin lobt faire Dumawahl - Hunderte protestieren in Moskau

➚ stuttgarter-zeitung.de | 25.09.2021 | 19:23
Die russische Opposition ist sich sicher: Bei der Parlamentswahl vor rund einer Woche wurde systematisch manipuliert. Präsident Wladimir Putin aber lobt die Abstimmung nun als gesetzeskonform.


Russland: Alle Stimmen ausgezählt - Weiter Betrugsvorwürfe

➚ stuttgarter-zeitung.de | 21.09.2021 | 16:49
Das Ergebnis der russischen Parlamentswahl steht endgültig fest: Die Kremlpartei Geeintes Russland verteidigt ihre absolute Mehrheit. Die Opposition ist überzeugt, dass im großen Stil gefälscht wurde.


Kremlgegner Nawalny kritisiert Fälschung der Parlamentswahl

➚ stuttgarter-zeitung.de | 21.09.2021 | 16:17
Die Kremlpartei Geeintes Russland hatte schon am Wahlabend den Sieg bei der Parlamentswahl gefeiert, Beobachter zweifeln das offizielle Ergebnis an. Nun meldet sich auch Alexej Nawalny zu Wort.


Kremlpartei gewinnt Russland-Wahl

➚ rp-online.de | 21.09.2021 | 08:02
Moskau Die Kremlpartei Geeintes Russland hat trotz Verlusten die Parlamentswahl in Russland klar gewonnen. Sie kam nach Auszählung aller Stimmzettel auf 49,8 Prozent. Kandidaten der Opposition um den ...


Alles so lassen, wie es gerade ist

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.09.2021 | 15:56
Die Spekulation, dass Putin noch einmal antritt, erhält durch die Wahl Nahrung. Das ist schlecht für Russland, kommentiert Christian Gottschalk.


Erste Wahllokale in Kanada offen - knappes Rennen erwartet

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.09.2021 | 14:54
In Kanada steht die vorgezogene Neuwahl des Parlaments an. Kann Premierminister Justin Trudeau an der Macht bleiben? Beobachter erwarten ein enges Rennen zwischen Liberalen und Konservativen.

Zu Seite: