Ihr Themavom 15.09 – 17.09.2021   zum Artikel

Möglicher Anschlag – 16-Jähriger steht im Fokus der Ermittlungen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.09.2021 | 19:11

Großeinsatz in der östlichsten Stadt des Ruhrgebiets: Nach Hinweisen auf einen bevorstehenden islamistischen Anschlag in Hagen wurde ein 16-Jähriger festgenommen. Der junge Syrer soll sich mit der ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Nach Polizeieinsatz – Verdächtiger wird Haftrichter vorgeführt

➚ stuttgarter-zeitung.de | 17.09.2021 | 15:51
Ein Jugendlicher, der mutmaßlich Anschlagspläne auf die Synagoge in Hanau gehabt haben soll, wurde nun einem Haftrichter vorgeführt.


Verdächtiger 16-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt

➚ rp-online.de | 17.09.2021 | 15:40
Update Hagen Die Polizei in NRW hat möglicherweise einen Anschlag auf eine Synagoge in Hagen vereitelt. Ein 16-jähriger Syrer gilt als tatverdächtig und wurde dem Haftrichter vorgeführt. Sprengstoff ...


Entscheidung über Freilassung des 16-Jährigen steht an

➚ rp-online.de | 17.09.2021 | 13:32
Hagen Er soll sich mit einem IS-Terroristen über das Bauen von Bomben ausgetauscht haben. Einen islamistischen Anschlagsplan auf die Synagoge in Hagen bestreitet er aber. Die Ermittler müssen nun ...


Syrer (16) soll sich mit Bau einer Bombe befasst haben

➚ rtl.de | 17.09.2021 | 11:00
Ermittlungen in Hagen gehen weiter . Nach dem Bekanntwerden mutmaßlicher Anschlagspläne auf die Synagoge in Hagen gehen die Ermittlungen weiter. Mit Durchsuchungen und Festnahmen war die Polizei ...


Festgenommener Syrer : Tatverdacht zu Hagener Synagoge nicht erhärtet

➚ rundschau-online.de | 17.09.2021 | 08:19
Hagen - Der 16-jährige Syrer, der wegen eines befürchteten Anschlags auf die Hagener Synagoge vorläufig festgenommen worden war, ist auch am Freitagmorgen noch in Polizeigewahrsam gewesen. Sein ...


Anwalt sieht Tatverdacht des 16-Jährigen nicht erhärtet

➚ rp-online.de | 17.09.2021 | 08:10
Liveblog Düsseldorf/Hagen Der Anwalt des in Hagen festgenommenen 16-jährigen Syrers geht von einer Freilassung noch am Freitag aus. Innenminister Reul sagte, es gebe Hinweise auf einen islamistischen ...


Ein hohes Maß an Wachsamkeit sei hier erforderlich

➚ fuldainfo.de | 17.09.2021 | 07:55
Nach einem großangelegten Polizeieinsatz rund um die Synagoge in Hagen hat der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, ein hohes Maß an Wachsamkeit gegenüber antisemitischen ...


16-Jähriger soll sich mit Bombenbau beschäftigt haben

➚ rp-online.de | 16.09.2021 | 20:24
Update Hagen Die Polizei in NRW hat möglicherweise einen Anschlag auf eine Synagoge in Hagen vereitelt. Ein 16-jähriger Syrer wurde festgenommen. Er gestand, bei „Telegram“ Kontakte zu einem ...

Zu Seite: