Ihr Themavom 14.09 – 17.09.2021   zum Artikel

Die Flucht vor den Taliban endet in Reutlingen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.09.2021 | 18:40

Reutlingen - Mit der Aussprache jenes Ortes, der seine neue schwäbische Heimat sein wird, tut sich Waheedullah Masoud schwer. „Reut-ling-en“, sagt er und setzt vorsichtig Silbe an Silbe, als sei das ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

René Wellers letzte Runde

➚ stuttgarter-zeitung.de | 17.09.2021 | 14:20
Der Pforzheimer René Weller war ein Boxchampion, ein Großmaul und ein Playboy. Nun leidet der 68-Jährige an Demenz und ist auf die Hilfe seiner Frau Maria angewiesen. Wie geht das Paar damit um?


„Dschungel-Floßfahrt“ sorgt für Irritation – und wird umgebaut

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.09.2021 | 14:21
Ein exotisches Abenteuer soll sie sein, die „Dschungel-Floßfahrt“ im Europapark – doch einige fühlen sich eher an Kolonialismus erinnert. Die Verantwortlichen reagieren prompt.


EC-Karten in großem Stil geklaut – Haftbefehl gegen zwei Männer

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.09.2021 | 10:12
Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die als Teil einer Bande EC-Karten im großen Stil erbeutet haben sollen. Der Schaden beläuft sich auf über 100 000 Euro.


SEK nimmt gewalttätigen Betrunkenen fest

➚ stuttgarter-zeitung.de | 15.09.2021 | 20:31
Beamte eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) unterstützen am Mittwoch ihre Kollegen bei der Festnahme des Mannes in Karlsruhe. Warum ist das nötig?