Ihr Themavom 13.09 – 17.09.2021   zum Artikel

Bahn will GDL-Zusagen auch der EVG anbieten

➚ rp-online.de | 16.09.2021 | 11:40

Berlin Nach dem Tarifabschluss mit der Lokführergewerkschaft GDL will die Bahn eine zügige Verständigung mit der Konkurrenzgewerkschaft EVG. Bahn-Personalvorstand Martin Seiler sagte am Donnerstag, ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

GDL-Chef Weselsky hofft auf Mitgliederzuwachs

➚ stuttgarter-zeitung.de | 17.09.2021 | 03:22
Der andauernde Tarifstreit mit der Deutschen Bahn hat ein Ende gefunden. Von dem Erfolg verspricht sich der Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer neue Mitglieder.


Bei der Bahn droht der nächste Streik - provoziert von der Politik

➚ rp-online.de | 16.09.2021 | 18:49
Meinung Düsseldorf Die Politik rühmt sich, den Friedensschluss bei der Deutschen Bahn organisiert zu haben. Doch in Wahrheit droht nun der nächste Arbeitskampf - allerdings erst nach der Bundestagswahl.


Bahn und GDL erzielen eine Einigung

➚ rp-online.de | 16.09.2021 | 18:16
Berlin/Düsseldorf Unter dem Druck der Politik schließen Gewerkschaft und Konzern den Tarifvertrag. Doch nun droht der Bahn Streit mit der EVG, weil diese um ihre Dominanz in vielen Betrieben fürchten ...


Weselsky – der traurige Sieger

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.09.2021 | 18:10
Der Tarifabschluss mit der Bahn kann der Lokführergewerkschaft nicht wirklich gefallen – vor allem weil GDL-Chef Weselsky jetzt die Wirkung des Tarifeinheitsgesetzes akzeptieren muss, wie Matthias Schiermeyer meint.


Streikgefahr vorerst gebannt – Bahn und GDL einigen sich

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.09.2021 | 15:27
Montagelang ließ die GDL Reisende zittern, drei Streiks legten den Bahnverkehr zu großen Teilen lahm. Nun gibt es einen Kompromiss. Doch völlig ausgeschlossen sind Streiks noch nicht.


„Wir haben bewiesen, dass wir es können“

➚ rp-online.de | 16.09.2021 | 14:24
Interview Der Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), Claus Weselsky, sieht sich als Sieger des Tarifstreits mit der Deutschen Bahn. Er hofft jetzt auf mehr Mitglieder. Dass die drei ...


Lokführergewerkschaft und Bahn erzielen wohl Tarifeinigung

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.09.2021 | 10:12
Die Deutsche Bahn und die Lokführergewerkschaft GDL haben ihren Tarifkonflikt gelöst. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf einen Insider.

Zu Seite: