Ihr Themavom 04.08 – 12.08.2021   zum Artikel

SPD-Kanzlerkandidat Scholz: : „Zuspruch erfüllt mich mit Demut"

➚ rundschau-online.de | 04.08.2021 | 20:54

Kiel - SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat sich dankbar über den Zuspruch für ihn in den jüngsten Umfragen geäußert. „Ich glaube, dass ich das kann“, sagte Scholz am Mittwochabend in der Talkrunde ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Der SPD-Kanzlerkandidat will ein Mietenmoratorium setzen

➚ fuldainfo.de | 12.08.2021 | 09:11
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz sieht eine Anhebung des Mindestlohns als eine der wichtigsten und ersten Maßnahmen im Fall seiner Kanzlerschaft an. Das sagte er dem Nachrichtensender „Welt“. Und ...


Im laufendem Jahr sind 4,6 Millionen Euro für die Öffentlichkeitsarbeit veranschlagt

➚ fuldainfo.de | 11.08.2021 | 10:06
Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat die Ausgaben seines Ressorts für Öffentlichkeitsarbeit und PR in den vergangenen Jahren offenbar deutlich erhöht. Das geht aus der Antwort seines ...


Scholz beeindruckt von Leistung der DLRG-Retter

➚ rtl.de | 08.08.2021 | 15:04
Eckernförde (dpa/lno) - SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat die ehrenamtliche Leistung der Wasserretter der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) gewürdigt. Bei einem Besuch am Strand von ...


Mister Wumms und das Prinzip Hoffnung

➚ rp-online.de | 06.08.2021 | 09:42
Potsdam/Nuthetal Lange kam die SPD in Umfragen nicht von der Stelle. Aber nun ist plötzlich Bewegung da: drei Prozentpunkte plus. Kanzlerkandidat Olaf Scholz unterwegs in seinem Wahlkreis Potsdam freut sich über diesen Zuspruch


Scholz: Kostenlose Corona-Tests wird es bald nicht mehr geben

➚ stuttgarter-zeitung.de | 05.08.2021 | 16:48
Olaf Scholz sieht das Ende kostenloser Corona-Tests nah. Jeder könne sich schließlich impfen lassen.


Scholz weiter gegen Sonderbeauftragten für Hochwassergebiete

➚ rtl.de | 05.08.2021 | 16:42
SPD-Kanzlerkandidat und Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat die Forderung nach einem Sonderbeauftragten für die Hochwassergebiete erneut abgelehnt. "Wir haben uns für eine sehr, sehr unbürokratische ...


Tschentscher: Untersuchungsausschüsse gegen Scholz genutzt

➚ rtl.de | 05.08.2021 | 06:44
Die Opposition missbraucht nach Ansicht von Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher im Bundestagswahlkampf Untersuchungsausschüsse, um SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz in Misskredit zu bringen. "Es ...


Nötig seien weiterhin bestimmte Regeln zum Schutz vor Corona

➚ fuldainfo.de | 04.08.2021 | 21:12
SPD-Kanzlerkandidat und Vizekanzler Olaf Scholz spricht sich dafür aus, die Ende September auslaufende Pandemie-Notlage zu verlängern. “Das wird sein müssen, wenn man mich fragt”, sagte Scholz am ...

Zu Seite: