Ihr Themavom 03.08 – 04.08.2021   zum Artikel

Mehr als 20.000 Menschen über 100: Deutsche werden immer älter

➚ rtl.de | 03.08.2021 | 12:09

Vor allem Frauen unter Hochbetagten. Die Zahl der Hochbetagten in Deutschland hat einen Höchststand erreicht. 2020 waren laut Statistischem Bundesamt 20.465 Menschen 100 Jahre oder älter. Das waren ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Trockenheit verursacht Vielfaches an Schadholz in Wäldern

➚ stuttgarter-zeitung.de | 04.08.2021 | 12:56
Wohl noch nie ist in den deutschen Wäldern so viel Schadholz angefallen. Sein Anteil am Holzeinschlag ist auf den Rekordwert von 75 Prozent gestiegen. Ein Grund sind auch fehlende Niederschläge.


Zahl der Über-Hundertjährigen erreicht Höchststand

➚ stuttgarter-zeitung.de | 03.08.2021 | 12:48
In Deutschland werden die Menschen im Schnitt immer älter. Also gibt es auch mehr Hundertjährige. 80 Prozent von ihnen sind weiblich.