Ihr Themavom 02.08 – 09.08.2021   zum Artikel

Delta-Variante bringt Chinas Lockdown-Strategie an Grenzen

➚ rp-online.de | 07.08.2021 | 11:55

Peking Bislang war Peking bei der Eindämmung der Pandemie recht erfolgreich. Bei Ausbrüchen wurden oft ganze Städte komplett isoliert – der wirtschaftliche Schaden blieb meist regional begrenzt. Die ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Darum werden sich alle Ungeimpften mit Corona infizieren

➚ rtl.de | 09.08.2021 | 09:50
Jeder Mensch kommt mit dem Virus in Kontakt. Vielen Menschen sind vor einer Corona-Infektion verschont geblieben – entweder weil sie sich gut geschützt haben oder aufgrund ihrer Impfung. Doch kann es ...


Lambrecht erwägt Einreisebeschränkungen für Ungeimpfte

➚ stuttgarter-zeitung.de | 05.08.2021 | 11:15
Nach Einschätzung von Justizministerin Christine Lambrecht wäre es möglich, dem Beispiel der USA zu folgen und Ungeimpften die Einreise nach Deutschland zu untersagen. Ob das verhältnismäßig sei, stehe auf einem anderen Blatt.


Fast jeder Zweite bleibt im Sommer lieber Zuhause

➚ rtl.de | 05.08.2021 | 09:22
Ferien in Corona-Zeiten. Wer seinen Sommerurlaub auf dem verregneten Balkonien verbringt, ist nicht alleine. Laut einer Umfrage bleibt fast jeder zweite Deutsche (45 Prozent) in den "heißen" Monaten ...


Experte: Daten zu Lambda-Variante noch nicht beunruhigend

➚ stuttgarter-zeitung.de | 04.08.2021 | 14:27
Die Delta-Variante des Coronavirus soll um ein Vielfaches ansteckender sein. Wie es sich mit der nun entdeckten Lambda-Variante verhält, ist aber noch nicht sicher.


EU fehlen valide Daten für Zulassung von Sputnik V

➚ stuttgarter-zeitung.de | 04.08.2021 | 13:25
Der russische Impfstoff Sputnik V ist laut Herstellerangaben weltweit in 69 Staaten zugelassen, in Europa allerdings nicht. Für eine Freigabe fehlen offenbar noch immer genügend valide Daten.


Gäste dürfen nur noch mit Impfung ins Restaurant

➚ stuttgarter-zeitung.de | 03.08.2021 | 17:47
Um die Delta-Variante des Coronavirus in Schach zu halten, verschärft New York die Regeln für Innenräume. Wer ins Restaurant will, muss geimpft sein.


Trotz Corona-Symptomen zumKrankenhausbesuch

➚ stuttgarter-zeitung.de | 03.08.2021 | 15:48
Vorwurf der versuchten gefährlichen Körperverletzung : Eine Frau muss sich vor Gericht verantworten, weil sie trotz Corona-Symptomen einen Krankenbesuch in einer Klinik machte.

Zu Seite: