Ihr Themavom 27.07 – 01.08.2021   zum Artikel

Böblinger Kunstverein veröffentlicht Jubiläumskatalog zum 60-Jährigen.

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.07.2021 | 15:33

Kaum Ausstellungsmöglichkeiten, aber viel Enthusiasmus: So ist 1961 der Böblinger Kunstverein entstanden. Inzwischen zählt er rund 180 Mitglieder und verfügt über eigene Ausstellungsräume, ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Zum Ferienstart: Wohnwagen an Raststätte kontrolliert

➚ stuttgarter-zeitung.de | 01.08.2021 | 16:03
Eine Kontrollaktion am Sindelfinger hatte mehr Informations- denn Sanktionscharakter. Viele Menschen fahren in Zeiten von Corona schließlich zum ersten Mal mit einem Wohnwagen in den Urlaub.


Impfaktion an der Ulu-Moschee

➚ stuttgarter-zeitung.de | 29.07.2021 | 18:04
Landrat Roland Bernhard hat sich mit Vertretern verschiedener Religionsgemeinschaften getroffen: „Unser Impfangebot muss jede und jeden erreichen“, sagt er. Deshalb gibt es am Freitag auch eine ...


Sindelfingen rockt wieder

➚ stuttgarter-zeitung.de | 29.07.2021 | 18:04
2020 war wegen Corona komplett ausgefallen – ab kommendem Mittwochabend rockt Sindelfingen wieder, auf dem Hofmeister-Parkplatz und mit Eintritt. Auf dem Marktplatz sind die Acts auch zu sehen – auf einer LED-Leinwand.


Erneuter Fehlalarm in den Böblinger Mercaden

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.07.2021 | 17:12
Immer wieder kommt es in den Böblinger Mercaden zu Fehlalarmen. So auch an diesem Mittwoch. Feuerwehr und Polizei waren vor Ort, nach 15 Minuten war die ganze Aufregung schon wieder vorbei.


Wird Schwertkampf bald Schulfach?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.07.2021 | 17:12
Ritterschlag an der Paul-Lechler-Schule in Böblingen für die Sechstklässler: Sie erprobten sich ein Jahr lang im Rahmen einer Doktorarbeit im Schwertkampf, um die Auswirkungen auf Sozialkompetenz, ...


Sie sind das am längsten verheiratete schwule Paar im Land

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.07.2021 | 16:04
Vor 20 Jahren durften homosexuelle Paare in Deutschland erstmals ihre Lebenspartnerschaft eintragen lassen. Ralf und Michael Nagel aus Neuhausen waren in Baden-Württemberg die Ersten.


Erstes Konzert der Stadtkapelle Böblingen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.07.2021 | 13:00
Die Stadtkapelle Böblingen hat die Promenadenkonzerte 2021 auf dem Parkdeck der Kongresshalle eröffnet. Das Blasorchester trotze mit schmissigen Melodien Blitz und Donner.

Zu Seite: