Ihr Themavom 27.07 – 01.08.2021   zum Artikel

Was gilt bei der Einreise nach Deutschland?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 30.07.2021 | 19:08

Stuttgart - Die Bundesregierung hat auf die steigenden Coronazahlen im In- und Ausland reagiert. Ab Sonntag, 1. August, müssen Reisende, die nicht vollständig geimpft sind, einen negativen Coronatest ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Das geht aus einem Beschlussentwurf für die Konferenz hervor

➚ fuldainfo.de | 01.08.2021 | 07:59
Die Bundesregierung und die Gesundheitsminister der Länder wollen bei der Gesundheitsministerkonferenz am Montag nun selbst eine Art Empfehlung zur Impfung von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren ...


Bundesregierung plant Ende von kostenlosen Coronatests

➚ rp-online.de | 31.07.2021 | 13:34
Berlin Die Bundesregierung plant ein Ende der kostenlosen Coronatests. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz drang darauf, die Tests bald nur noch gegen Bezahlung anzubieten - Ausnahmen müssten natürlich ...


Bundesregierung plant Ende von kostenlosen Coronatests

➚ rtl.de | 31.07.2021 | 13:30
Die Bundesregierung plant ein Ende der kostenlosen Coronatests.. "Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat schon vor Wochen gesagt, dass er es für denkbar hält, die Tests zu einem späteren Zeitpunkt ...


Schnelltests bald nicht mehr kostenlos - hat die Regierung sich geeinigt?

➚ rtl.de | 31.07.2021 | 11:55
Kostenlose Corona-Antigen-Schnelltests bald Geschichte?. Mal eben im Schnelltestzentrum um die Ecke einen kostenlosen Test abgreifen? Das könnte für Ungeimpfte schon bald vielleicht gar nicht mehr so ...


Was das Bundeskabinett beschließen will

➚ stuttgarter-zeitung.de | 30.07.2021 | 14:36
Wer mindestens zwölf Jahre alt ist und nach Deutschland einreisen will, muss ab Sonntag nachweisen, dass er gegen Corona geimpft, von der Krankheit genesenen oder getestet ist. Das sieht eine ...


So argumentiert Jens Spahn für die geplante Einreise-Testpflicht

➚ stuttgarter-zeitung.de | 30.07.2021 | 10:32
Ab Sonntag soll eine erweiterte Einreise-Testpflicht in Deutschland gelten, das Kabinett will die Verordnung noch am Freitag beschließen. Im Vorfeld wirbt Gesundheitsminister Jens Spahn noch mal für die neue Regelung.


Vizekanzler Scholz verteidigt breitere Testpflichten

➚ rundschau-online.de | 30.07.2021 | 05:32
Berlin - Vizekanzler Olaf Scholz hat den für heute angestrebten Beschluss zu erweiterten Corona-Testpflichten für nach Deutschland Einreisende verteidigt. „Es geht darum, die Gesundheit der ...

Zu Seite: