Ihr Themavom 23.07 – 28.07.2021   zum Artikel

Geisterhaus soll endlich weichen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.07.2021 | 16:35

Nürtingen - Beim Projekt „Stage“ des Sozialdienstes katholischer Frauen wurde jungen Geflüchteten geholfen, in Deutschland Fuß zu fassen. Nun wurde das Projekt beendet. Grundschüler aus Nürtingen ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Mehr Zuschuss für hilfebedürftige Mieter

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.07.2021 | 18:19
Die Mieten im Kreis Esslingen kennen nur eine Richtung: nach oben. Dieser Entwicklung hat jetzt auch der Esslinger Kreistag Rechnung getragen.


Der endlose Kampf um Wohnraum

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.07.2021 | 17:47
Trotz wunderschöner Altstadt – die Idylle Esslingen hat Risse. Knapper Wohnraum, hohe Mieten und fehlende Flächen sind drängende Probleme. Die Esslinger Wohnungsbau GmbH möchte dagegen mit ...


Wie es Schülern im Lockdown ging

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.07.2021 | 17:12
Das Schuljahr ist geschafft – endlich. Schülerinnen und Schüler berichten von Herausforderungen wie Homeschooling oder Maskenpflicht.


Behelfssteg am Landratsamt zieht um

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.07.2021 | 14:00
Die Arbeiten für den Ersatzneubau der Pulverwiesenbrücke haben begonnen. Am Wochenende wird der Behelfssteg versetzt. Das Landratsamt ist am Freitag geschlossen.


Bei Kollision mit Transporter schwer verletzt

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.07.2021 | 14:00
In Filderstadt kam es zu einem Zusammenstoß von einem Transporter und einer Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde dabei leicht verletzt.


Wechsel an der Schule für Kranke

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.07.2021 | 17:05
Die Leiterin der Schule für Kranke im Landkreis Esslingen, Brunhilde Haaga, ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Ihre Nachfolgerin wird Stefanie Wechsler.


Wegweiser für junge Flüchtlinge

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.07.2021 | 16:35
Beim Projekt „Stage“ des Sozialdienstes katholischer Frauen wurde jungen Geflüchteten geholfen, in Deutschland Fuß zu fassen. Nun wurde das Projekt beendet.

Zu Seite: