Ihr Themavom 22.07 – 28.07.2021   zum Artikel

Es ist amtlich: SPD-Mann Klopfer ist neuer OB von Esslingen

➚ rtl.de | 28.07.2021 | 11:19

Esslingen am Neckar (dpa/lsw) - Nun ist es auch amtlich: Matthias Klopfer von der SPD hat sich bei der Wahl zum neuen Oberbürgermeister von Esslingen am vergangenen Sonntag knapp gegen seinen starken ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Es ist amtlich – Klopfer hat sich knapp durchgesetzt

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.07.2021 | 14:00
Matthias Klopfer hat sich bei der Wahl zum neuen Oberbürgermeister von Esslingen durchgesetzt – das wurde nun amtlich. Nach dem offiziellen Endergebnis kam der Sozialdemokrat im zweiten Wahlgang auf 49,5 Prozent der Stimmen.


Toller Start nach Corona

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.07.2021 | 19:01
Der Sportpark Weil ist eröffnet. Gleichzeitig wird der Spatenstich für zwei Freilufthallen gesetzt. Nun werden Sportler und Esslinger Bürger das Gelände mit Leben füllen.


Am Tag nach den Schüssen in Esslingen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.07.2021 | 16:35
Am Montagabend ist es im Esslinger Stadtteil Hohenkreuz zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen, ein Mann erleidet eine schwere Schussverletzung. Was haben die Anwohner mitbekommen?


Das Parkhaus ist nicht zu retten

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.07.2021 | 16:06
Schock im Filderstädter Rathaus und bei den Filderstadtwerken: Das erst 20 Jahre alte Park-and-Ride-Parkhaus am S-Bahnhof muss wohl abgerissen werden. Nun kreist alles um die Frage: und dann?


Glühwürmchen und Geheimagenten

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.07.2021 | 15:05
Ein buntes Programm für Kinder und Familien bieten die Städtischen Museen Esslingen in den Sommerferien: Glühwürmchen und Geheimagenten - vom kreativen Basteln bis zur Mitmach-Ausstellung für Geheimdienst-Freunde reicht das Spektrum.


Mann erleidet schwere Verletzungen – Polizei sucht Zeugen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.07.2021 | 15:05
Am Montagabend ist es in Wäldenbronn zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen. Zuerst kam Pfefferspray zum Einsatz, dann fielen Schüsse. Die Polizei bittet um Hinweise.


Gute Tropfen für gute Stunden

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.07.2021 | 14:03
1775 wurde das Brennhäuschen im Esslinger Stadtteil Rüdern erstmals erwähnt – und die Mitglieder der örtlichen Weilergenossenschaft möchten die Tradition im Fluss halten.

Zu Seite: